06.11.2016 18:18 Alter: 231 days
Kategorie: News: Wixhausen
Von: Göbel Oliver

St. Martinsumzug Wixhausen

Trotz regnerischem Samstag ein Erfolg

05.11.2016 17:00 - 21:15 Ort: Da-Wixhausen In Kalender eintragen

Am Samstag, dem 5.11.2016, fand der St. Martinsumzug mit anschließenden Lagerfeuer der Mini- und Jugendfeuerwehr Wixhausen statt. Nach langen Verhandlungen mit Petrus stellte dieser doch noch den Regen ein. So trafen sich um 17 Uhr ca. 75 Kinder mit Eltern und Laternen am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wixhausen. Zusammen lief man dann zum Lagerfeuerplatz in die Erzhäuser Straße.

Dort brannte bereits das Lagerfeuer. Das Jugendorchester der TSG Wixhausen begrüßte den Laternenzug musikalisch. Für das leibliche Wohl sorgten frische Brezeln, Würstchen, warmer Apfelsaft und Glühwein für die Erwachsenen. Mit musikalischer Untermalung und der Wärme des Lagerfeuers klang die Veranstaltung langsam aus.

Die Feuerwehr Wixhausen bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern, dem Jugendorchester, den Helfern und der Ehren- und Altersabteilung für den gelungenen Abend.

Nächstes Jahr wird der es wieder einen St. Martinsumzug mit Lagerfeuer und hoffentlich etwas besseren Wetter geben.

St. Martinsumzug