17.05.2017 00:23 Alter: 68 days
Kategorie: News: Wixhausen
Von: O. Göbel

Gemeinsame Übung der FFW und der Freiwilligen Feuerwehr Erzhausen

Übung an der Biogasanlage Wixhausen

15.05.2017 20:00 - 22:30 Ort: Wixhausen Biogasanlage In Kalender eintragen

Am Montag, den 15.05.2017 fand die gemeinsame Übung der FFW und der Freiwillige Feuerwehr Erzhausen statt.

Angenommene Lage war eine Verpuffung in einem landwirtschaftlichen Betrieb. 4 Arbeiter wurden vermisst. Durch eine gute Zusammenarbeit der Zugführer und der Mannschaft der FFW und der FF-Erzhausen konnten alle Vermissten schnell gefunden werden.

Bei der Übung standen die Kommunikation, Kräfteeinteilung, Wasserversorgung und die gemeinsamme Zusammenarbeit im Vordergrund. Die Übung war ein voller Erfolg.

Danke an Hartwig Jourdan für das Übungsobjekt und Steven Benz für die Luftaufnahmen. Nach der Abschlussbesprechung traf man sich noch zur gemütlichen Runde bei der FFW.

Gemeinsame Zugübung Wixhausen und Erzhausen