24.09.2016 08:00 Alter: 213 days
Kategorie: News: Wixhausen, TOP News
Von: Göbel

Tagesübung der FF Wixhausen

Tagesübung FFW

24.09.2016 08:00 - 15:30 In Kalender eintragen

Am heutigen Samstag fand die Tagesübung der Einsatzabteilung statt. Nach einem gemeinsamen Frühstück um 8:00 Uhr ging es zum Klärwerk nach Darmstadt. In einem speziellen Becken konnte nun den ganzen Vormittag mit Löschschaum geübt werden. Hier wurden die verschieden Einsatzzwecke, die Herstellung und alles wichtige rund um das Thema Löschschaum besprochen und beübt. Nach dem Mittagessen stand Brandbekämpfung in hohen Häusern auf dem Programm, hier wurde ein Löschangriff im 5 Obergeschoss geübt, gleichzeitig wurde mit der Drehleiter an verschiedenen Stellen angeleitert. Um 15:15 Uhr war die Tagesübung beendet.

Tagesübung