Absage des Spritzenhausfestes der Feuerwehr Wixhausen 2020

Kategorie: News: Wixhausen

Leider müssen wir unser traditionelle Spritzenhausfest am Pfingstsonntag absagen

Diesen Beschluss fasste der Vereinsvorstand in seiner letzten Onlinesitzung Anfang Mai einstimmig. Die Veranstaltung, die klassisch jedes Jahr am Pfingstsonntag vom Feuerwehrverein ausgerichtet wird, kann aufgrund der Corona Pandemie nicht durchgeführt werden.

Der Vorstand bedauert diese Entscheidung sehr, da das Traditionsfest durch sein buntes Programm bei jung und alt sehr geschätzt wird und maßgeblichen einen großen Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit und zur finanziellen Unterstützung des Vereins dient.

Leider ist die Durchführung sowohl mit den vorherrschenden gesundheitlichen Risiken als auch mit organisatorischen und gesellschaftlichen Aspekten nicht in Einklang zu bringen. Auch gesetzlich untersagt die Landesregierung bis 31.08.2020 Großveranstaltungen mit mehr als 100 Besucher.

Leider kann dadurch auch der OpenAir Gottesdienst nicht auf dem Feuerwehrhof durchgeführt werden. Die Ev.Kirchengeneinde mit Pfarrer Ingo Stegmüller werden jedoch einen Gottesdienst in der Kirche feiern. Am Pfingstsonntag (31. Mai) werde zwei Gottesdienste angeboten und zwar um 10 Uhr und um 11 Uhr.

Aufgrund des vom Kirchenvorstand erarbeiteten Corona-Schutzkonzepts wird darum gebeten, sich für die Gottesdienste am Pfingstsonntag im Gemeindebüro anzumelden. Entweder per Email an gemeinde(at)kirche-wixhausen.de oder telefonisch unter der Nummer 06150-7731.

Anlässlich des Spritzenhauses erscheint seit einigen Jahren unsere Vereinszeitschrift die Spritzenhausnews. Diese wird auch 2020 erscheinen und im laufe der nächsten Wochen bei Ihnen im Briefkasten liegen.

Wir der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Wixhausen e. V. wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft, Gesundheit Und Geduld bei der Bewältigung der aktuellen Situation.