Familienfest der Berufsfeuerwehr

Kategorie: News: Berufsfeuerwehr

Sonneschein und zahlreiche Aktivitäten zum Familienfest für die Beschäftigten und deren Familien

Wenn man am vergangenen Sonntag in den Hof der Berufsfeuerwehr schaute konnte man nicht schlecht staunen. Für einen Nachmittag verwandelte sich der Sportplatz in ein Kinderparadies und die Fahrzeughalle in eine Festhalle. Bei strahlendem Sonnenschein bot dies die Kulisse für das langersehnte Familienfest für die Beschäftigten der Berufsfeuerwehr Darmstadt.

Gerade bei diesem außergewöhnlichen Beruf mit seinen vielen Herausforderungen, ist der familiäre Rückhalt enorm wichtig und daher bietet das Familienfest die Möglichkeit einen unbeschwerten Tag im Kreise der Familie zu verbringen und für die geleistete Arbeit, Danke zu sagen. Dies betonte Dezernent André Schellenberg und Amtsleiter Johann Braxenthaler in Ihrer Ansprache zum Beginn des Familienfestes.

Für die zahlreichen Kinder gab es dann auch kein Halten mehr denn das Organisationsteam sorgte mit zahlreichen Aktivitäten für ausreichend Beschäftigung. Neben einer Hüpfburg als XXL-Feuerwehrauto gab es die Möglichkeit seine Kletterkünste unter Beweis zu stellen, einen selbstgemachten Schlüsselanhänger aus Feuerwehrschlauch anzufertigen oder das Angebot beim Kinderschminken wahrzunehmen.

Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Grillbuffet und mit zahlreichen Infoständen konnte man sich über Neuerungen wie z.B. den geplanten Neubau der Feuerwache in der Pfnorrstraße informieren. Für die anwesenden Pensionäre war vor allem die kleine Fahrzeugausstellung von Interesse, hier wurden die vielen technischen Neuerungen in diesem Bereich bestaunt.

Für die nötige finanzielle Unterstützung sorgte der 1994 gegründete Feuerwehrverein der Berufsfeuerwehr. Um für die Beschäftigten einen solchen Tag zu ermöglichen, haben wir das Geld gerne ausgegeben, betonte Vorsitzender Jörg Webert.