Feuerwehrleistungsabzeichen 2023

Kategorie: News: Innenstadt, News: Wixhausen

Wehrübergreifende Mannschaft der Feuerwehr Darmstadt erfolgreich bei Feuerwehrleistungsübung im Landkreis Darmstadt-Dieburg

Nach mehrwöchiger Vorbereitung beim Bau eines Leitergerüstes und Kriechtunnels, sowie entsprechender Übungen, ging es am Samstag für unsere gemeinsame Leistungsübungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Wixhausen, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt zur Feuerwehrleistungsübung nach Münster, wo es hieß: "Wohnungsbrand, Abtenauer Platz Münster, 1 RTW auf der Anfahrt."

Hier mussten sie sowohl bei einem Fragebogen, beim Knoten anlegen, sowie der eigentlichen Leistungsübung überzeugen.

Mit über 90% konnte unsere Mannschaft im ersten Ansatz direkt die für das goldene Leistungsabzeichen erforderliche Leistung abrufen, und damit ein sehr gutes Ergebnis erreichen.
Als Gruppe mit den im direkten Vergleich wenigsten Punkten erhielten sie mit einem Augenzwinkern den traditionellen Presskopf überreicht. Vielen Dank an die Kameraden aus Münster für die Ausrichtung!