13.01.2017 11:43 Alter: 216 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz: Arheilgen
Von: Holl

Feuermeldung im Hochhaus

Heimrauchmelder schlägt Alarm

13.01.2017 11:43 - 14:38 Ort: DA-Eberstadt, August-Metz-Weg

Am Freitag den 13. wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einer Feuermeldung in den Stadtteil Eberstadt gerufen. Aufmerksame Nachbarn vernahmen hier das Piepen eines Rauchmelders, woraufhin sie die Feuerwehr alarmierten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war im 8. und 9. Obergeschoss eines Hochhauses das akustische Signal eines Rauchmelders zu vernehmen. Beim Versuch, die Quelle des Alarms zu finden, wurde durch die Feuerwehr eine Wohnung geöffnet und kontrolliert. Weitere Wohnungen wurden von außen mittels Drehleiter durch die Fenster erkundet, was ebenfalls ohne Feststellung blieb.

Im weiteren Einsatzverlauf konnte ein ausgelöster Rauchmelder auf dem Flachdach eines Nebengebäudes gefunden werden, so dass ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr nicht mehr von Nöten war.

Feuermeldung im HochhausFeuermeldung im Hochhaus

Feuermeldung im Hochhaus