15.02.2017 17:50 Alter: 101 days
Kategorie: Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
Von: O. Göbel

Brennt Gras und Gestrüpp

Feuer Kleingärten Trinkbornstraße

15.02.2017 17:50 - 18:33 Ort: Wixhausen

Heute wurde um 17:50 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wixhausen über Funkmeldeempfänger zu einem Brand von Gras und Gestrüpp an die Kleingärten in der Trinkbornstraße alarmiert. 

Das erste Fahrzeug der FFW rückte nur 3 Minuten nach der Alarmierung zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen brannten ca. ein Quadratmeter Gras und Gestrüpp an einem Gartenzaun. Der Brand wurde mit einen Kleinlöschgerät abgelöscht und mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. 

Der gleichzeitig mit der FFW alarmierte Waldbrandzug der Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte noch auf der Anfahrt vom Einsatzleiter der FFW abbestellt werden, da kein weiteres Eingreifen von Nöten war.