16.03.2017 13:11 Alter: 129 days
Kategorie: Einsatz: Wixhausen
Von: Göbel Oliver

Brennt Grasfläche an Bahnstrecke

FWald

16.03.2017 13:11 - 14:30 Ort: Darmstadt-Wixhausen

Am 16.03.2017 um 13:11 Uhr wurde die FFW, zeitgleich mit dem Waldbrandlöschzug der Berufsfeuerwehr Darmstadt, über Funkmeldeempfänger zu einem Brand an der Bahnstrecke Darmstadt-Frankfurt zwischen Wixhausen und Erzhausen alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass nicht der Bahndamm, sondern eine Fläche von ca. 40 Quadratmetern Wiese unter einem Strommasten brannte.

Der Flächenbrand wurde vom Angriffstrupp mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschgruppenfahrzeuges abgelöscht. Anschließend wurde die Fläche mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Waldbrandlöschzug der Berufsfeuerwehr musste nicht tätig werden.

Am Wegesrand wurde ein Feuerzeug gefunden, welches von der Polizei sichergestellt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Flächenbrand