26.04.2017 16:06 Alter: 31 days
Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr, Top Einsatz
Von: H.Bernbach

Feuer in Mehrfamilienhaus

26.04.2017 16:06 - 22:45 Ort: DA-Innenstadt, Heidelberger Straße

Am Mittwoch den 26.04.2017 wurde kurz nach 16 Uhr der Löschzug der Berufsfeuerwehr Darmstadt zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Heidelberger Straße alarmiert. Beim Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus zwei geöffneten Fenstern im Erdgeschoss zu erkennen. Da der Notruf aus dem Objekt kam mussten davon ausgegangen werden das sich noch Personen im Gebäude aufhalten. Die Bewohner der Brandwohnung konnten die Türe selbständig öffnen und wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Zwei weitere Bewohner wurden ebenfalls vorsorglich aus dem Haus geführt und betreut. Ein Trupp löschte das Feuer welches in der Küche ausgebrochen war. Nach Lüftungsarbeiten wurde die Wohnung der Polizei übergeben.