Brennt Wohnwagen und Unterstand

Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr
03.01.2021 - 04.01.202123:30 - 02:30Ort: DA-Arheilgen

Gegen 23:30 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Darmstadt zu einer unklaren Feuermeldung in die Rodgaustraße nach Arheilgen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Wohnwagen und ein hölzerner Unterstand am Ortsrand in voller Ausdehnung brannte. Auf dem Grundstück lagerte noch Holz und Unrat das ebenfalls anfing zu brennen. Die Anfahrt gestaltete sich über die Spargelfelder schwierig. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde ein Tanklöschfahrzeug angefordert. Mit drei Atemschutztrupps konnten die Flammen schnell bekämpft werden. Die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen wurde zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Mit einem Teleskoplader musste der Brandschutt noch auseinander gezogen werden.

Die Brandursache und die Schadenshöhe konnte vor Ort nicht ermittelt werden