Brand in einem Laborgebäude

Kategorie: Einsatz, Einsatz: Berufsfeuerwehr

Die Feuerwehr Darmstadt wurde in den frühen Morgenstunden durch die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes alarmiert. Nach der Erkundung konnte in einem Forschungslabor im Erdgeschoß eine starke Rauchentwicklung, durch brennende Elektrogeräte, festgestellt werden.

Die Löschmaßnahmen wurden von zwei Seiten mit jeweils einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr durchgeführt. Bereits in kurzer Zeit konnte somit ein Löscherfolg erzielt werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten, noch mehrere Minuten, Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Während der Einsatzmaßnahmen wurde eine angrenzende Zufahrtsstraße kurzzeitig gesperrt.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.