Wer sind wir und was machen wir.....

Die Stadtkinderfeuerwehr  Darmstadt ist der Zusammenschluss von drei Kinderfeuerwehren aus Arheilgen, Innenstadt und Wixhausen. Die Stadtkinderfeuerwehr wurde im Jahr 2014 mit der Gründung der Kinderfeuerwehr Wixhausen ins Leben gerufen.

Die Wichtelfeuerwehr aus Arheilgen ist die älteste, dann wurden die Floris in Wixhausen gegründet und ganz neu im Jahr 2016 die Kinderfeuerwehr in der Innenstadt.

Die Aufgaben der Stadtjugendkinderfeuerwehr ist, die Interessen der Kinderfeuerwehren nach Innen und Aussen zu vertreten, sowie bei Fragen, Hilfe geben zu können. Des weiteren, gemeinsame Veranstaltungen der drei Kinderfeuerwehren (Zeltlager, Ausflüge, ...) zu planen und durchzuführen.

Die Stadtkinderfeuerwehr Darmstadt verfügt zur Zeit über ca.40 Mitglieder. Dies sind Jungs und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren die ihre Freizeit mit dem Thema „Feuerwehr“ gestalten wollen.