Drei brennende PKW

Kategorie: Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
14.02.2021 - 15.02.202123:30 - 04:30Ort: DA-Eberstadt

Schnelles Eingreifen verhindert weitere Brandausbreitung

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Brand in die Eysenbachstraße in den Darmstädter Stadtteil Eberstadt alarmiert. In zwei Hofeinfahrten brannten insgesamt drei PKW, das Feuer hatte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits auf das Carport, die Garage und die Hauseingangstür übergegriffen. Gemeinsam mit der parallel alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Eberstadt wurde ein umfangreicher Brandangriff mit mehreren Trupps unter Atemschutz vorgenommen.

Das angrenzende Wohnhaus wurde durch die abgebrannte Haustür stark verraucht und der Dachüberstand durch das Feuer beschädigt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte weiterer Schaden an den Gebäuden verhindert werden. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Darmstadt und der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Eberstadt auch Einheiten des Rettungsdienst und der Polizei.