Feuer in Eberstadt

Kategorie: Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
22.01.2021 - 22.02.202115:20 - 15:20Ort: DA-Eberstadt

Kurz vor halb Vier wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr Darmstadt zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Grenzallee nach Eberstadt alarmiert.

Vor Ort stand eine Couch unter dem Anbau und ein Gebüsch in Brand. Das Feuer hatte bereits in das Erdgeschoss und auf das Dach des Anbaus übergegriffen. Direkt wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Der erste Trupp begann mit der Brandbekämpfung von außen, während der andere Trupp im Innenangriff das Haus absuchte, da sich vermutlich noch eine Person im Haus befand. Im ersten Obergeschoss fand der Trupp eine Person, welche unmittelbar nach draußen gebracht wurde. Die Person wurde, zu Untersuchung, dem Rettungsdienst übergeben.

An der Einsatzstelle wurde die Berufsfeuerwehr durch die Freiwillige Feuerwehr Eberstadt unterstützt. Für eventuelle Paralleleinsätze war die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt im Gerätehaus in Bereitschaft. Der Einsatz war nach etwa 2h beendet.

Insgesamt waren ungefähr 46 Kräfte der Feuerwehr Darmstadt, ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz. Über die Höhe des Sachschadens kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Polizei durchgeführt.