Gasaustritt bei Bauarbeiten

Kategorie: Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
02.02.202112:36 - 13:30Ort: DA-Eberstadt

Um 12:36 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Gasaustritt in die Von der Au Straße in Darmstadt-Eberstadt alarmiert.

Bei Bauarbeiten hatte ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. Der Bereich wurde von der Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Der Brandschutz wurde durch einen Trupp sichergestellt. Nach dem die Schadensstelle freigelegt wurde, konnte der Energieversorger mit einer Schelle die defekte Gasleitung verschließen.

Nach der Reparatur wurden bei den angrenzenden Gebäude Messungen durchgeführt. Alle Messungen waren negativ.

Um 13:20 Uhr war der Einsatz beendet. Neben dem Umweltschutzzug der Berufsfeuerwehr, war die Feuerwehr Arheilgen mit dem Gefahrgutzug in Bereitschaft. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen, Polizei sowie der Energieversorger im Einsatz.