Kellerbrand im Westen Eberstadts

Kategorie: Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
22.12.202109:40Ort: DA-Eberstadt

Schnelles Eingreifen verhindert eine stärkere Ausbreitung des Feuers

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Feuer im Masurenweg im Stadtteil Eberstadt alarmiert. Dort brannte es im Keller eines Wohnhauses. Die Bewohner hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen.
 
Die Brandbekämpfung im Innenangriff unter Atemschutz wurde umgehend eingeleitet. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Bei den Nachlösch- und Belüftungsarbeiten unterstützen zusätzlich die eingetroffenen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eberstadt.
 
Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Eberstadt sowie 2 Rettungswagen, 1 Notarzt und die Polizei.