Kellerbrand in der Troyesstraße

Kategorie: Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
28.03.202302:00 - 05:30Ort: Darmstadt-Eberstadt / Troyesstraße

Brand konnte schnell eingegrenzt und gelöscht werden

In der Nacht zum 28.03.2023 kam es in der Troyesstraße (Stadtteil Eberstadt) zu einem Kellerbrand. Bewohner eines Mehrfamilienhauses wurden durch ausgelöste Rauchmelder geweckt und alarmierten über den Notruf 112 die Feuerwehr.

Die Feuerwehr stellte nach dem Eintreffen fest, dass  sich Rauch aus dem Keller in den Treppenraum ausbreitete. Im Keller konnte der Brand schnell eingegrenzt und gelöscht werden. Anschließend wurden alle betroffenen Bereiche belüftet.

Unterstützt wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt von den Freiwilligen Feuerwehren Eberstadt und Innenstadt. Die Freiwillige Feuerwehr Innenstadt besetzte während des Einsatzes die Feuerwache in der Bismarckstraße. 

Die Ermittlung der Brandursache wird durch die Polizei durchgeführt.