+++ Aktuelle Corona-Informationen der Stadt Darmstadt +++

Alle allgemeinen Informationen zum Covid-19-Virus sowie die geltenden Regelungen für die Stadt Darmstadt finden sie hier:

<<< Informationen zum Corona-Virus der Stadt Darmstadt >>>

Tierrettung, Pferd in Wassergraben

Alter: 20 Tage
Kategorie: Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
13.11.202113:45 - 14:50

Pferd in Wassergraben

Um 13:46 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einer Tierrettung nach
Da-Wixhausen alarmiert.

Ein Pferd konnte sich eigenständig nicht mehr aus einem Graben befreien. Mit Hilfe des Besitzers wurde das Pferd beruhigt und einen Rettung vorbereitet. Durch die Berufsfeuerwehr wurde ein spezielles Hebegeschirr für Großtiere mit zur Einsatzstelle gebracht. Dieses wurde vorsichtig unter das im Graben liegende Pferd verbracht.

Mit Hilfe eines Teleskopladers eines ortsansässigen Landwirt und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr konnte das Pferd vorsichtig aus der misslichen Lage befreit werden. Nach der Rettung konnte das augenscheinlich unverletzte Pferd dem Eigentümer übergeben werden. Ein Tierarzt war auf dem Weg zur Einsatzstelle. Um kurz nach 15:00 Uhr war der Einsatz beendet.