Sturmtief Zeynep

Kategorie: Einsatz, Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
18.02.202218:00

Einsatzaufkommen 18.02.2022 bis 22:00 Uhr

Am heutigen Freitag kam es bis 22:00 Uhr zu 13 wetterbedingten Einsätzen.

In Eberstadt musste ein Baum mit Hilfe der Drehleiter abgesetzt werden. In der Kastanienallee fiel ein Baum auf 3 geparkte Fahrzeuge.

Sieben weitere Bäume blockierten im Stadtgebiet Straßen oder Gehwege. Diese wurden durch die Feuerwehr entfernt.

In der Seeheimer Straße wurden 10m² eines Daches abgedeckt. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Notbedachung aufgebracht. Im Bereich der Einsatzstelle musste der Straßenbahnverkehr eingestellt werden.

In einem Objekt musste Wasser aus einem Keller gepumpt werden. Ein loses Banner wurde gesichert und ein Dach aufgrund herabfallender Betonteile kontrolliert.

Parallel zu den Unwettereinsätzen kam es zu einem ausgelösten Heimrauchmelder durch angebranntes Essen und einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

Glücklicherweise gibt es keine verletzten Personen.

Im Einsatz sind die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Eberstadt, Innenstadt und Arheilgen.

Folgemeldung 19.02.2022 – 12 Uhr

In der Nacht zu Samstag kam es zu keinen weiteren sturmbedingten Einsätzen. Somit bleibt es bei bisher dreizehn Unwettereinsätzen aufgrund des Sturmtiefes Zeynep.

Da auch im Laufe des Wochenendes noch mit starken Winden zu rechnen ist besteht weiterhin die Empfehlung Waldgebiete zu meiden und lose Gegenstände im Außenbereich zu sichern. Ab der kommenden Woche ist mit einer Wetterbesserung zu rechnen.