KatS-Workshop

Kategorie: News: Berufsfeuerwehr, News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen

32 ehrenamtliche und hauptamtliche Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes haben am Samstag, den 24.02.24, an einem Workshop des Landes Hessen für die Mitglieder des Katastrophenschutzstabes teilgenommen. Der Workshop fand im Rahmen der vom Land Hessen angebotenen Stabsschulungen der Unteren Katastrophenschutzbehörden statt. Der Workshop war informativ, kurzweilig und förderte den Austausch aller beteiligten Einrichtungen des Katastrophenschutzes.

Im Katastrophenschutz tätig sind in Darmstadt unter anderem die Feuerwehr Darmstadt, die Hilfsorganisationen ASB und DRK sowie auf Anforderung unterstützend das THW und die Bundeswehr.