Waldbrandübung

Kategorie: News: Arheilgen, News: Innenstadt

Darmstädter Kräfte unterstützen Main-Taunus-Kreis bei Katastrophenschutzübung "Devil One"

Heute wurde durch die Feuerwehren des Main-Taunus-Kreises eine große Waldbrandübung organisiert, bei der auch wir mit einem Teil unserer Einsatzabteilung teilnahmen.

Insgesamt über 130 Einsatzkräfte von Feuerwehren und anderen Hilfsorganisationen stellten sich gemeinsam der Katastrophenschutzübung "Devil One".

Das Szenario beinhaltete eine landwirtschaftliche Maschine, die am Waldrand Feuer gefangen hat. Durch den Funkenflug breitet das Feuer sich auch in den Wald hinein aus.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Lage erkundet und die simulierten Brände nach und nach abgearbeitet.

Unsere Aufgabe war es hierbei mit dem AB Waldbrand die Wasserversorgung für den Polizeihubschrauber sicherzustellen, der die Löscharbeiten in den schwer zugänglichen Bereichen übernahm.