Extremwetterlage

Kategorie: Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
17.01.202419:13Ort: Darmstadt / Stadtgebiet

Das befürchtete Wetterchaos in Darmstadt ist am Mittwoch, den 17.01., ausgeblieben. Feuerwehr und Rettungsdienste verzeichneten bis zum frühen Abend ein normales Einsatzaufkommen und keine Einsätze, die auf die Wetterverhältnisse zurückzuführen waren. Zur ruhigen Lage habe ganz sicher beigetragen, dass es im Vorfeld viele Warnungen gegeben habe und die Streumaßnahmen gewirkt haben.

Auf die befürchtete Wetterlage hatten sich Feuerwehr und Rettungsdienste gründlich vorbereitet. Zusätzlich zum normalen Rettungsdienst waren mehrere Rettungsfahrzeuge seit dem frühen Morgen durch ehrenamtliche Helfer des Deutschen Roten Kreuzes sowie des Arbeiter-Samariter-Bundes besetzt worden. In den Gerätehäusern der vier Freiwilligen Feuerwehren stand vorsorglich ebenfalls Personal zur Verstärkung der Berufsfeuerwehr in Bereitschaft.