Feuer in Anbau – Feuerwehr verhindert Großbrand

Kategorie: Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr, Einsatz
11.03.202420:00Ort: Darmstadt-Innenstadt / Heinheimer Straße

Am Abend des 11.03.2024 kam es gegen 20:00 Uhr im Martinsviertel zu einem Dachstuhlbrand eines Anbaus am Gebäude. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung ausgemacht werden.

Nach erster Erkundung wurde das Feuer lokalisiert und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Über einen Innenangriff sowie die Drehleiter konnte eine Brandausbreitung auf den angrenzenden Dachstuhl des Hauptgebäudes verhindert werden. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden, da noch Nachlöscharbeiten notwendig waren.

Verletzt wurde nach erstem Kenntnisstand niemand. Während der Dauer des Einsatzes besetzte die Freiwillige Feuerwehr Wixhausen die Feuerwache.