Feuer in Hochhaus

Kategorie: Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
19.04.202408:05 - 12:30Ort: Darmstadt-Eberstadt / August-Metz-Weg

Küchenbrand im 5. OG

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Darmstadt um 08:34 Uhr zu einem Feuer in ein Hochhaus nach Eberstadt alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten Rauch sowie Flammen aus dem Fenster.

Vor Ort bestätigte sich die Lage und man stellte schnell fest, dass die Küche der betroffenen Wohnung im 5. OG in Vollbrand stand und der Rest der Wohnung massiv verraucht war. Mit einer Drehleiter, konnte man ein Übergreifen des Feuers auf die darüber liegenden Wohnungen verhindern. Mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten brachten den Brand unter Kontrolle. Durch weitere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren wurden die umliegenden Wohnungen kontrolliert und das Gebäude evakuiert. Anschließend wurden noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Insgesamt waren sieben Trupps unter Atemschutz im Einsatz.

Neben der Berufsfeuerwehr waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Darmstadt-Eberstadt und -Innenstadt im Einsatz. Die Wache der Berufsfeuerwehr wurde ebenfalls durch die Freiwillige Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt besetzt, um den Grundschutz sicherzustellen.

Bildmaterial: news.5vision