Feuer in Küche

Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr
18.03.202407:45 - 08:45Ort: Darmstadt-Innenstadt / Rhönring

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres

Am 18.03.2024 wurde die Feuerwehr Darmstadt auf der Rückfahrt von einem Einsatz (Ausgelöste Brandmeldeanlage) durch die Leitstelle zum nächsten Einsatz in den Rhönring alarmiert. Anwohner eines Mehrfamilienhauses meldeten in einer Wohnung einen ausgelösten Heimrauchmelder und Rauchgeruch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Lage. Die Wohnungstür wurde durch einen Trupp gewaltsam geöffnet, sodass der Angriffstrupp unter Atemschutz in die Wohnung vorgehen konnte. In der Küche wurde ein brennendes Elektrogerät ausgemacht und abgelöscht. Anschließend wurde die stark verrauchte Wohnung gelüftet und alle Räumlichkeiten kontrolliert. Nach einer Stunde konnte alle Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.