Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr
15.01.202407:00 - 09:00Ort: Darmstadt-Eberstadt / Heidelberger Landstraße

Sechs Personen verletzt

Um kurz nach 7 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt mit dem Hilfeleistungszug in die Heidelberger Landstraße alarmiert. Dort war ein Bus mit einer Straßenbahn zusammengestoßen, durch die Wucht es Aufpralls wurde der Bus rückwärts in eine Hauswand gedrückt.

Sechs Personen wurden verletzt, der Busfahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrerhaus befreit werden. Des Weiteren wurde durch die Feuerwehr der Bus und Straßenbahn gesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle gesäubert. An beiden Fahrzeugen sowie an dem Betroffenen Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Während der Arbeiten durch Feuerwehr und Rettungsdienst war die Heidelberger Landstraße in beiden Richtungen voll gesperrt, der Bahnverkehr musst ebenfalls eingestellt werden.

Gegen 9 Uhr konnten die Kräfte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Alle Verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.