SG 33 Bekleidung

Das Sachgebiet Bekleidung ist für die gesamte Beschaffung der Bekleidung der Feuerwehrangehörigen zuständig -hierzu zählen jedoch nicht die Spezialbekleidungen wie z.b. CSA, Strahlenschutzanzüge etc.- sondern nur Bekleidung die persönlich den einzelnen Personen zugeteilt ist. Die Bestellung der Bekleidung wird mittlerweile online gemäß der Kleiderordnung und Tragevorschriften nach einem Punktesystem von jedem Angehörigen der BF eigenständig getätigt und vom Sachgebiet 33 zentral beschafft, kommissioniert und an das Personal ausgegeben. Auch für die Beschaffung der Bekleidung der FF Angehörigen, Jugend- und Kinderfeuerwehren ist die Kleiderkammer zuständig, ebenso wie für die Sammlung der Schmutzwäsche, Abholung durch eine externe Textilreinigungsfirma, sowie Ausgabe der gereinigten Wäsche.