Delegiertenversammlung Stadtjugendfeuerwehr

Kategorie: News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen, News: Stadtjugendfeuerwehr

Jahresbericht über das abgelaufene Jugendfeuerwehrjahr, Wahlen, und Ehrungen

Zur Delegiertenversammlung der Stadtjugendfeuerwehr Darmstadt konnten wir vergangenen Donnerstag neben diversen Gästen unsere Jugendlichen mit ihren Jugendfeuerwehrwarten in Arheilgen begrüßen.

Die Anwesenden wurden durch die Stadtjugendfeuerwehr über das abgelaufene Jahr informiert. So wurden beispielsweise die schönen Erinnerungen an die vielfältigen Angebote im Rahmen des Mehrtagesausflugs zur Burg Hessenstein, des Kreisjugendfeuerwehrtags in Griesheim, sowie des Techniktags anlässlich unseres Jubiläums im vergangenen Jahr nocheinmal ins Gedächtnis gerufen. Im Anschluss konnten die Anwesenden den Grußworten des Stadtbrandinspektors lauschen.

Nachdem die Delegiertenversammlung in den letzten Jahren den Corona-Beschränlungen zum Opfer fiel, hatten die Jugendlichen nun die Qual der Wahl und wählten ihren Vertreter für den Stadtjugendfeuerwehrausschuss, hier konnte sich Robin Gräßer als Stadtjugendfeuerwehrsprecher durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Eine besondere Ehre folgte zum Abschluss des Abends. Nachdem wir in den letzten Wochen unseren bisherigen Stadtjugendfeuerwehrwart und seinen Stellvertreter verabschiedet hatten, konnten heute zwei Ehrungen mit der Florianmedaille der Hessischen Jugendfeuerwehr in Gold ausgesprochen werden. Zudem konnte durch die Jugendlichen jeweils ein Präsentkorb überreicht werden, um den beiden für ihre sehr gute und langjährige Arbeit Danke zu sagen. In diesem Sinne: Vielen Dank für den langjährigen Einsatz für unsere Jugendfeuerwehren!