Sonderausbildung der Feuerwehr Eberstadt: Einsatzbereitschaft gestärkt

Kategorie: News: Eberstadt

Verschiedene Einsatzszenarien geübt

Am vergangenen Samstag versammelten sich die Mitglieder der Einsatzabteilung Eberstadts, zum zweiten Mal in diesem Jahr, für einen Sonderausbildungstermin

Die Sonderausbildung bezieht sich auf spezielle Schulungen & Trainings, die Feuerwehrleute über ihre grundlegende Feuerwehrausbildung hinaus absolvieren können. Diese ist darauf ausgerichtet, Feuerwehrkräfte für bestimmte Aufgaben & Herausforderungen in verschiedenen Einsatzszenarien vorzubereiten.

In diesem Jahr standen Gefahrgutszenarien & Dekontamination (Entfernen von gefährlichen Verunreinigungen), Rettung aus Fahrzeugen & höheren Gebäuden sowie das Öffnen von Türen & Fenstern bei vermissten Personen im Vordergrund.

Unser Ehrenamt LEBT vom Mitmachen... WIR suchen DICH, ob du Vorkenntnisse in Sachen Feuerwehr hast oder nicht spielt keine Rolle. Alles, was DU mitbringen musst, ist Teamfähigkeit und Lernbereitschaft!

Alle weiteren Infos findest DU hier: t1p.de/112da