Brand in einem Recyclingbetrieb

Kategorie: Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr

Die Feuerwehr Darmstadt wurde heute gegen 18 Uhr heute zu einem Brand innerhalb eines Recycling Betrieb in Arheilgen alarmiert. Die Rauchsäule war weithin sichtbar.

Vor Ort konnte schnell ausgemacht werden, dass es sich dabei um brennendes Recycling Material handelt. Personen waren nicht in Gefahr.

Damit kein verunreinigtes Löschwasser in die Kanalisation gelangt wurden bereits in der Phase der Brandbekämpfung Schieber geschlossen.

Die Schwierigkeit bestand vor allem darin, das brennende Material soweit auszubreiten, das sich letzte Glutnester ablöschen ließen, wodurch ein großes Aufkommen von Einsatzkräften nötig war.

Die Feuerwehr wurde bei dem Einsatz durch Personal sowie Geräte der Recycling Firma unterstützt, sodass die Nachlöscharbeiten reibungslos funktionierten.

Gegen 19:30 Uhr wurde die Arbeiten an der Einsatzstelle von den Freiwilligen Feuerwehren vor Ort übernommen.

Im Einsatz waren circa 55 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Feuerwehr Arheilgen und der Feuerwehr Wixhausen.

Gefahr für die Öffentlichkeit bestand zu keinem Zeitpunkt.

Während des Einsatzes wurde der Brand-/ und Grundschutz für die Stadt Darmstadt von der Freiwilligen Feuerwehr Innenstadt sichergestellt.

Der Einsatz war um 21:30 Uhr beendet.