Dachstuhlbrand

Kategorie: Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
12.01.202419:30Ort: Darmstadt-Eberstadt / Heidelberger Landstraße

Die Feuerwehr Darmstadt wurde am Freitagabend gegen 19:30 Uhr in die Heidelberger Landstraße nach Eberstadt gerufen. Dort brannte es im Dachbereich eines im Rohbau befindlichen Wohngebäudes.

Da das Objekt derzeit unbewohnt ist, befanden sich zum Glück keine Personen in Gefahr und es gab keine Verletzten zu beklagen. Durch die Feuerwehr wurde umgehend die Brandbekämpfung sowohl von Innen wie auch von außen über die Drehleiter eingeleitet. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Im Nachgang mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Dazu musste das Dach großflächig geöffnet werden. Die Arbeiten waren sehr aufwendig und zogen sich bis weit in die Nacht hinein.

Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren Eberstadt, Innenstadt, Arheilgen und Wixhausen. Es wurden ca. 60 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Zusätzlich war zur Absicherung ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort. Zur Schadenshöhe kann durch die Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.