Feuer im Fußballstadion

Kategorie: Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Berufsfeuerwehr
20.01.2024 - 21.01.202417:40 - 19:30Ort: Darmstadt-Innenstadt / Nieder-Ramstädter Straße

Brand auf Toilette

Die Feuerwehr Darmstadt wurde am 20.01.2024 um 17:40 Uhr mit dem Löschzug zur Unterstützung des Brandsicherheitsdienstes ins Merck-Stadion am Böllenfalltor alarmiert.

Dort kam es in einer Toilette zu einem Feuer. Durch den Brandsicherheitsdienst im Stadion wurden bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Die betroffenen Stadionbereiche wurden durch das Sicherheitspersonal des Stadions geräumt.

Nach dem Eintreffen des Löschzuges wurde umgehend eine Brandbekämpfung durchgeführt. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell lokalisieren und ablöschen. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der Bereich durch die Feuerwehr belüftet.

Gegen 19:20 Uhr konnte der Einsatz beenden und die Einsatzstelle an den Brandsicherheitsdienst übergeben werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und des Stadionpersonals wurde niemand verletzt.

Parallel zu dem Einsatz im Stadion wurde die Freiwillige Feuerwehr Eberstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen besetzte für die Zeit der Einsätze die Wache der Berufsfeuerwehr um den Grundschutz für die Stadt Darmstadt sicherzustellen.