Internationale Jugendbegegnung

Kategorie: News: Innenstadt, News: Stadtjugendfeuerwehr

Jugendliche im Zeichen von Austausch, Spiel und Spaß für eine Woche in Berlin

Letzte Woche ging es pünktlich zum Start der Ferien für vier Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr zur internationalen Jugendbegegnung nach Berlin. Hier trafen sie nicht nur andere Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland sondern auch Jugendliche aus Chile und Finnland, mit denen sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede unter den einzelnen Feuerwehren feststellen konnten.

Gemeinsam wurde dann noch eine polnische Feuerwehr besucht.

Neben dem internationalen Austausch kamen aber auch Spaß und Spannung nicht zu kurz. Neben Schlauchbootrennen und Sportturnieren wurde unter anderem auch der Berliner Feuerwehr ein Besuch abgestattet und die Jugendlichen durften gemeinsam mit den Höhenrettern aktiv werden.

Eine rundum gelungene Woche! Vielen Dank an die Hessische Jugendfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr Wiesbaden sowie natürlich ein herzliches Dankeschön der Berliner Jugendfeuerwehr!