Wir suchen Dich - Fragen und Antworten für Interessierte

Wer kann bei der JF-Eberstadt mitmachen? Alle Jugendliche (Mädchen und Jungen) zwischen 10 und 17 Jahren.

Was bietet die Jugendfeuerwehr? Die Aktivitäten der JF-Eberstadt sind zu 50% feuerwehrtechnische Ausbildung (Übung, Unterricht, ...) und zu 50% Freizeitaktivitäten (Bowlen, Schwimmen, Sportevents, Tages- und Wochenausflüge, ...).

Wann sind die Veranstaltungen der JF-Eberstadt? Die Jugendliche der JFE treffen sich dienstags, sowie zu diversen Sonderveranstaltungen am Wochenende.

Kann man sich das ganze mal vorab anschauen? Ja sicher! Dazu eigenen sich am besten die Dienstagabend Termine. Wann wieder einer ist, kann man unter Termine einsehen.

Wo finden die Veranstaltungen statt? Treffpunkt ist fast immer das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt - Eberstadt in der Heinrich-Delp-Straße 4-6 (Eberstadt).

Bis wieviel Jahre kann ich bei der Jugendfeuerwehr sein? Die Mitgliedschaft bei der JFE endet mit erreichen des 17. Lebensjahres.

Bei Interesse kann man dann bei den Aktiven Kräften der Freiwilligen Feuerwehr weitermachen.

Jugendfeuerwehr Eberstadt - Wir bringen Eure Freizeit zum Glühen!!!