Die Kinderfeuerwehr Darmstadt-Innenstadt

Schaust Du auch immer Feuerwehrautos nach und willst später mal Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden?

Dann bist Du bei der Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt genau richtig!

Mit einer Mischung aus Spiel, Spaß und Brandschutzerziehung soll die Kinderfeuerwehr Kinder im Alter von 6-10 Jahren spielerisch an die Jugendfeuerwehr heranführen. Die Kinder sollen die Feuerwehr kennen lernen und erfahren, welche Aufgaben Feuerwehrleute haben. Die Kinder werden aber auch im Umgang mit Feuer sensibilisiert. Sie lernen außerdem, was zu beachten ist, wenn die 112 gewählt wird. Im Sommer bleibt es natürlich auch nicht aus, mit einem Strahlrohr wie ein echter Feuerwehrmann mit Wasser zu spritzen. Im Vordergrund steht für uns der Spaß und das Miteinander, während die Kinder die Feuerwehr kennen lernen können.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich immer an einem Samstag, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Gerätehaus der FFI.

Hast Du Lust in die Kinderfeuerwehr der FFI einzutreten? Dann schreiben Deine Eltern am besten kurz eine Email an unsere Wehrführung: Kontakt zur Wehrführung.