Chronik der Floris 2012-2024

10 Jahre Floris Wixhausen.

Neue T-Shirts für die Floris Wixhausen.
Virginia Hartmann hört als Betreuerin auf.

Das St. Martinsfeuer knackt die Besuchermarke von 400 Personen.
Jan Bluhm wird neuer Betreuer der Floris.

2021
Die ersten Floris werden in die Einsatzabteilung übernommen, Bastian Gruner und Jan Bluhm.
Hochzeit der Betreuerin Sophie Wannemacher (vormals Schäfer).
Virginia Hartmann und Swen Recknagel werden neue Betreuer der Floris.
Beschränkungen durch Corona-Pandemie.

Bastian Gruner wird neuer Betreuer der Floris.
Yvonne Luetke hört als Betreuerin auf.
Beschränkungen durch Corona-Pandemie.

2019
Die Floris feiern ihr 5 Jähriges Jubiläum am Kerb-Samstag, auch Bürgermeister Rafael Reißer ist Gast.
Tanja Gruner hört als Betreuerin auf.

Besichtigung des Frankfurter Löschboots.
Hochzeit der Stellvertretenden Kinderfeuerwehrwartin Sandra Recknagel (vormals Schmitt).
Sophie Schäfer wird neue Betreuerin der Floris.

Besichtigung des 3. Polizeireviers in Arheilgen.
Nun ist Christian Luetke offiziell Kinderfeuerwehrwart

2016
Gabriella Üveges legt ihr Amt als Kinderfeuerwehrwartin nieder, Christian Luetke wird vorerst kommissarisch Ihr Nachfolger.

2015
Die Kinderfeuerwehr richtet zum ersten Mal ein Großes St. Martinsfeuer für alle Wixhäuser aus.
Mathias Göhring wird neuer Betreuer der Floris.
Theresa Marx hört als Betreuerin auf.

2014
01.11.2014 Die Floris Wixhausen werden offiziell gegründet. Bei der Gründungsfeier, welche im Anschluss der Abschlussübung der Einsatzabteilung stattfand, besuchte uns auch Oberbürgermeister Jochen Partsch.

2013
Mitte des Jahres wird ein Probelauf mit einigen Kindern unter Leitung der Feuerwehrfrau Gabriella Üveges und ihrer Stellvertreterin Sandra Schmitt gestartet. Zusätzliche Betreuer sind Yvonne Luetke, Tanja Gruner und Theresa Marx sowie als zusätzliche Unterstützer Christian Luetke, Thomas Gruner und Swen Recknagel.

Die erste Idee für eine Kinderfeuerwehr in Wixhausen entsteht.