Person unter Straßenbahn

Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr
03.07.202312:45Ort: Darmstadt-Innenstadt / Heidelberger Straße

Am 03.07.23 um 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr Darmstadt mit dem Hilfeleistungszug in die Heidelberger Straße zu einem Straßenbahnunfall gerufen.

Eine Person war unter die Straßenbahn geraten und wurde mit den Beinen eingeklemmt. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die verunfallte Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Straßenbahn wurde durch die Berufsfeuerwehr mittels Hebekissen angehoben, um den nötigen Platz zur Rettung der eingeklemmten Person zu schaffen. Gleichzeitig wurde eine Redundanz durch hydraulisches Rettungsgerät vorbereitet.

Nach kürzester Zeit konnte die verletzte Person befreit und rettungsdienstlich behandelt  werden. Nach ca. eineinhalb Stunden konnte die Einsatzstelle an Heagmobilo übergeben werden.