Arbeitsreiches Wochenende für die Eberstädter Wehr

Kategorie: News: Eberstadt

Eberstädter Kerb 2022

Das Kerbwochenende in Eberstadt war für die Eberstädter Feuerwehr erlebnis- & arbeitsreich.

Am Samstag bewirtete der Feuerwehrverein Besucher & Aussteller des Ewwerschter Kerb Flohmarkts. Samstagabend wurden die Kräfte der Einsatzabteilung zum Waldbrand in Münster bei Dieburg alarmiert.  Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Darmstadt-Arheilgen stellten die Aktiven bis Sonntagmorgen einen Löschzug in Bereitschaft.

Sonntagmittag waren dann alle Abteilungen im Rahmen des Kerbumzugs an mehreren Stellen aktiv. Angefangen mit einem Bewirtungsstand am Feuerwehrhaus, Aufstellung & Begleitung des Umzugs, bis zur Teilnahme am Kerbeumzug mit Fußgruppe aller Abteilungen inklusiv Feuerwehr Modenschau & 2 Löschfahrzeugen. Im Mittelpunkt stand das älteste Löschfahrzeug der Eberstädter Wehr, das LF16 TS das demnächst in Ruhestand geht.