Nikolausaktion 2023

Alter: 87 Tage
Kategorie: News: Berufsfeuerwehr, News

Die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthaltes an sich ist schon nicht angenehm, aber wie traurig müssen wohl Kinder sein, die den Nikolaustag in der Kinderklinik verbringen müssen?

Umso größer war die Freude am heutigen 6. Dezember über den Überraschungsbesuch der Feuerwehr Darmstadt mit ihrer Fachgruppe Höhenrettung an der Darmstädter Kinderklinik Prinzessin Margaret!

Beobachtet von strahlenden Kinderaugen seilten sich die Höhenretter der Feuerwehr Darmstadt mit kleinen Geschenken im Gepäck vom Dach der Kinderklinik ab und verteilten diese an die am Fenster stehenden kleinen Patienten. Dank dieser spektakulären Aktion konnten die Kids für einen Moment den Krankenhausaufenthalt vergessen. Auch die Eltern und das Klinikpersonal waren begeistert.

Wie im vergangenen Jahr sind die Höhenretter aus Darmstadt Teil einer Aktion, die bundesweit organisiert wurde.
Über 50 Höhenrettungseinheiten haben an Kinderkliniken die Kinder überrascht.