Nikolausaktion der Höhenrettung

Kategorie: News: Berufsfeuerwehr

Die Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthaltes an sich ist schon nicht angenehm, aber wie traurig müssen wohl Kinder sein, die den Nikolaustag in der Kinderklinik verbringen müssen?

Umso größer war die Freude am 6. Dezember 2022 über den Überraschungsbesuch der Feuerwehr Darmstadt mit ihrer Fachgruppe Höhenrettung an der Darmstädter Kinderklinik Prinzessin Margaret!

Beobachtet von strahlenden Kinderaugen seilten sich die Höhenretter der Feuerwehr Darmstadt mit kleinen Geschenken im Gepäck vom Dach der Kinderklinik und verteilten diese an die am Fenster stehenden kleinen Patienten. Mit dieser spektakulären Aktion konnten die Höhenretter-Superhelden die Kids für einen Moment den Krankenhausaufenthalt vergessen lassen und auch die Eltern und das Klinikpersonal waren begeistert.

In diesem Jahr sind die Höhenretter aus Darmstadt Teil einer Aktion, die bundesweit organisiert wurde.
Fast 50 Höhenrettungseinheiten werden an Kinderkliniken die Kinder überraschen.