Qualitätssiegel für alle vier Jugendfeuerwehren in Darmstadt

Kategorie: News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen, News: Stadtjugendfeuerwehr

Feierliche Übergabe von Qualitätssiegeln an unsere Jugendfeuerwehren - Qualitätssiegel bescheinigt Jugendfeuerwehren hohen Qualitätsstandard

Am heutigen Abend folgten unsere vier Jugendfeuerwehrwarte, sowie unsere beiden stellvertretenden Stadtbrandinspektoren der Einladung der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg in den Kreistagssitzungssaal nach Kranichstein.
Anlass war die Verleihung des Qualitätssiegel der Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg, dass alle vier Jugendfeuerwehren zum wiederholten Male für ihre erwiesenermaßen hochwertige Jugendarbeit verliehen bekamen. In Form eines "Audit" bewertete die Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg die Arbeit der Jugendfeuerwehren hierzu anhand festgelegter Kriterien, beispielsweise hinsichtlich des  Ausbildungsstandes der Betreuer, sowie der Angebote der Jugendgruppen für die Kids. Die Stadtjugendfeuerwehr Darmstadt freut sich, in allen vier Feuerwehren qualitativ hochwertige Jugendarbeit anbieten zu können und so auch künftig gut ausgebildeten Nachwuchs für die Einsatzabteilungen heranziehen zu können.