Truppführerlehrgang (F-II) bei der Feuerwehr Darmstadt

Kategorie: News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen

15 Einsatzkräfte in neuer Funktion

Im Zeitraum vom 5. bis 15. Mai fand am Ausbildungsstandort in Darmstadt-Arheilgen ein Truppführerlehrgang der Feuerwehr Darmstadt statt. Innerhalb von zwei Wochen wurde in Theorie und Praxis Neues gelernt und Altes wiederholt, um in die neue Funktion als Truppführer einzutauchen. Ebenfalls bestand mit der Flash-Over- und der Schaum-Box auch die Möglichkeit, verschiedene Löschtaktiken und Brandverhalten in reduziertem Maßstab in der Praxis zu testen und zu sehen.

Am Ende des Lehrgangs konnte Stadtbrandinspektor Dr. Horn allen 15 Teilnehmern die Urkunde zum bestandenen Lehrgang überreichen.

Die Teilnehmer des Lehrgangs kamen von den Feuerwehren Darmstadt (Arheilgen, Eberstadt, Innenstadt, Wixhausen), Offenbach (Waldheim), Rodgau (Süd) und Weiterstadt (Gräfenhausen).