+++ Aktuelle Corona-Informationen der Stadt Darmstadt +++

Alle allgemeinen Informationen zum Covid-19-Virus sowie die geltenden Regelungen für die Stadt Darmstadt finden sie hier:

<<< Informationen zum Corona-Virus der Stadt Darmstadt >>>

Überraschungsbesuch bei Kamerad Wilhelm Schaaf

Alter: 100 Tage
Kategorie: News: Eberstadt

Abschied vom aktiven Dienst

Besondere Situation erfordern besondere Maßnahmen. Mitte April wurde Feuerwehrkamerad & Vereinsvorsitzender Wilhelm Schaaf 65 Jahre alt & beendete damit nach 46 Dienstjahren seine aktive Zeit in der Einsatzabteilung. Normalerweise wird dies mit einer Abschiedsübung & anschließendem gemütlichen Beisammensein gefeiert, jedoch aus verständlichen Gründen nicht in der jetzigen Pandemielage. Nun wollten es sich die Kameradinnen & Kameraden der Einsatzabteilung jedoch nicht nehmen lassen, Wilhelm Schaaf zeitnah & angemessen zu Verabschieden. Und so überraschten sie Schaaf an seinem 65ten Geburtstag mit einer kleinen Abordnung inklusiv Feuerwehrfahrzeuge bei Ihm zu Hause. Pandemiegerecht dankten stellvertretend für alle Diana Fritsche (Mitglied des Feuerwehrvereins), Erich Haas (Sprecher der Ehren- & Altersabteilung) & Marcus Sattler (Wehrführer) Wilhelm Schaaf für seine geleistete Arbeit und übergaben als erstes kleines Dankeschön Ihm seinen Feuerwehrhelm mit Unterschriften aller Mitglieder der Einsatzabteilung. 


Ein kurzes Video zu der Aktion gibt es auf dem YouTube Kanal der Feuerwehr Eberstadt > youtu.be/Bm6VYNvnov0