Defektes Stromkabel löst Feuerwehreinsatz aus

Kategorie: Einsatz: Berufsfeuerwehr
27.02.202412:05 - 14:00Ort: Darmstadt-Innenstadt / Dieburger Straße

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Darmstadt zu einem Feuer mit Verpuffung in die Dieburger Straße alarmiert. Nach erster Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Defekt eines 20-kV-Erdkabels handelte. Dieser führte zu einem Stromausfall von ca. 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Der Prinz-Christians-Weg, die Dieburger Straße und das angrenzende Krankenhaus waren in dieser Zeit von dem Stromausfall betroffen.

Im weiteren Einsatzverlauf hat die Feuerwehr mit Mehrgasmessgeräten und zwei Trupps unter Atemschutz die Einsatzstelle erkundet und überwacht. Nach Freilegen des defekten Erdkabels durch das Versorgungsunternehmen konnte eine Leckage an den angrenzenden Gasleitungen ausgeschlossen werden.

Bildquelle: 5Vision