Stadtjugendfeuerwehrübung 2023

Kategorie: News: Arheilgen, News: Eberstadt, News: Innenstadt, News: Wixhausen, News: Stadtjugendfeuerwehr

Darmstädter Jugendfeuerwehren zeigen bei gemeinsamer Übung ihr Können

Am vergangenen Samstag konnten sich unsere vier Jugendfeuerwehren zur gemeinsamen Übung in Wixhausen treffen, und bei einer gemeinsamen Übung ihren Spaß und ihr Können demonstrieren.

Aus dem Bereitstellungsraum ging es bei bestem Wetter nach und nach für alle Fahrzeuge zum Übungsobjekt an der Aumühle Wixhausen, wo ein Werkstattbrand mit zwei vermissten Personen angenommen war, der bereits auf's Dach überzugreifen drohte. Mit vier Trupps der älteren Jugendlichen im Innen- und vielen Rohren im Außenangriff konnten die gesuchten Personen schnell gefunden und gerettet, sowie das Feuer gelöscht werden.

Bei einem Kaltgetränk trafen sich schließlich alle im Hof der Aumühle, um die Übung Revue passieren zu lassen und sich das Lob der vielen anwesenden Übungsbeobachter aus den Reihen der Feuerwehrführungskräfte anzuhören, die sich sichtlich über das Engagement und den Spaß der Jugendlichen an ihrer Übung freuten.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Wixhausen für die Ausrichtung der Übung und die Aumühle für die Bereitstellung der Übungslocation, sowie Kaltgetränke.