Unterstützte Projekte und Anschaffungen

Mit den Spenden und Vereinsbeiträgen werden vor allem feuerwehrtechnische Gerätschaften beschafft, die von der Stadt Darmstadt als Träger der Feuerwehr nicht gestellt bzw. übernommen werden. Hierzu zählen zusätzliche Beladungen für Fahrzeuge bzw. Ausrüstungen, die im Einsatz wertvolle Dienste leisten und die Arbeit erheblich effizienter, aber auch sicherer machen.

Der Feuerwehrverein erhöht mit zusätzlichen Beschaffungen die Einsatzstärke der FFI.

Aber nicht nur für die Einsatzabteilung werden Gerätschaften oder auch Bekleidung, wie Polo-Shirts, angeschafft, sondern es wird auch die Jugendfeuerwehr bezuschusst, z.B. deren Ausflüge und Zeltlager. Und auch die Kinderfeuerwehr wird natürlich bei der Anschaffung von Uniformen und Materialien finanziell unterstützt.

Jedes förderndes Mitglied - auch als Unternehmen - und jeder Spender unterstützt im Einsatzfall direkt die Hilfe für die Einwohner Darmstadts und die Kinder- und Jugendarbeit in den Jugendgruppen.

Seien Sie also dabei - unterstützen Sie die wertvolle Arbeit der Feuerwehr!