Ruhige Neujahrsnacht

Kategorie: Einsatz: Arheilgen, Einsatz: Eberstadt, Einsatz: Innenstadt, Einsatz: Wixhausen, Einsatz: Berufsfeuerwehr
01.01.202408:45Ort: Darmstadt / Stadtgebiet

Mehrere Kleinbrände im Stadtgebiet Darmstadt

In der Leitstelle Darmstadt wurden in der Silvesternacht zwischen 18:00 und 6:00 Uhr morgens 20 Feuerwehr und 5 Rettungsdiensteinsätze abgearbeitet, die auf Silvester zurückgeführt werden können. Die Einsätze des Rettungsdienstes umfassten chirurgische Verletzungen sowie ein Knalltrauma aufgrund von Feuerwerk und Böllern und übermäßiger Alkoholgenuss. Die Feuerwehr Darmstadt löschte 16 Kleinbrände. Der Rauch von Feuerwerken, führte in der Innenstadt in Darmstadt zu Fehlauslösungen von 3 Brandmeldeanlagen, da hier der Rauch in die Gebäude gelangte. Die Berufsfeuerwehr Darmstadt wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt Innenstadt in der Neujahrsnacht unterstützt.

Die Feierlichkeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt verliefen gegenüber den Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst weitestgehend friedlich. Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes wurde von einer Rakete getroffen. Es gab hierdurch jedoch glücklicherweise keine Schäden oder Verletzte